Naturpark-Schule pflanzt Wald

Die Waldpflanzaktion war schon länger geplant. Und wenn man gemeinsam ein Ziel verfolgt, dann ist der Erfolg meist nicht weit entfernt. Da die Wälder in der Naturparkregion in den letzten Jahren unter anderem  mit Stürmen und extremer Trockenheit zu kämpfen hatten, wurde Ihnen jetzt im Schadewitzer Forst unter die Arme gegriffen. Etwa 2000 junge, kleine Traubeneichen konnten von den Mitarbeitern der Sparkasse, den Kindern der Naturpark-Schule Rückersdorf und den anderen Partnern in die Erde gebracht werden. Die Feuerwehr hat die kleinen Bäumchen gleich noch bewässert, so dass die Voraussetzungen für ihr Anwachsen gut sind. 

Wir hoffen, dass wir auch in den kommenden Jahren wieder von derartigen Aktionen berichten können.

Gebiet

  • Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft

Meldung vom 16.04.2024