Naturparktitel im Doppelpack

Die Rückersdorfer Kita und die Schule haben die umliegende Natur schon länger als Lern- und Erlebnisort in ihr Programm aufgenommen. Warum also nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und noch enger mit dem Naturpark zusammen arbeiten. Gemeinsam mit der Naturwacht und den Kolleginnen des Besucherinformationszentrums wurden Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Lehrer und Erzieher nahmen an Schulungen teil und es wurden Kooperationsvereinbarungen abgeschlossen. Naturthemen wie "Wiese", "Heide" und "zeig mir, wo du wohnst" machten Kindern und Erwachsenen Spaß und vermittelten Wissen rund um ihre Heimat.

Zur offiziellen Auszeichnung auf dem Naturparkfest präsentieren etwa 60 Kinder von 2 bis 12 Jahren ein tolles Programm auf der Bühne mit Gesang und Tanz. Wir alle freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Gebiet

  • Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft

Meldung vom 20.06.2023